Elterncafé ‚Rund um Ostern‘

Beim jüngsten Treffen unter dem Motto ‚Rund um Ostern‘ am 11.03.2016 pusteten die Kinder Eier aus und bemalten sie gemeinsam mit ihren Eltern mit bunten Farben.

Mit diesen farbenfrohen und kreativen Ostereiern schmückten sie anschließend Frühlingszweige in der Schule. Zwischenzeitlich betätigten sich kleine und große Bäckerinnen und Bäcker und verarbeiteten die Eier zu einem leckeren Waffelteig. Bereits nach kurzer Zeit duftete es köstlich nach frischen Waffeln, die gemeinsam verspeist wurden. Neben den handwerklichen Arbeiten war natürlich viel Raum für Spaß und Gespräche miteinander. Am Ende der Aktion waren sich alle einig: Die gemeinsame Arbeit hat viel Spaß gemacht! Besonders die Kinder strahlten, als sie einen gefalteten Osterhasen mit einem Ü-Ei mit nach Hause nehmen durften.

 

 

 

Suchen