Einschulung 2016

 

Am 6. August wurden 34 ABC-Schützen eingeschult. Für die Feier hatten die Klassen 3a und 3b mit ihren Lehrerinnen Frau Ubben und Frau Watzlawczyk das Lied „DasFest“ sowie das lustige Tobi-Lied eingeübt und gaben damit der Feier einen fröhlichen und stimmungsvollen Rahmen. Auch ein passendes Gedicht wurde perfekt vorgetragen.

 

 

 

Die Schulanfänger sahen und hörten in der vollbesetzten Aula unserer Schule gebannt zu.

 

 

Danach ging es zum ersten Unterricht in die Klassen. Dabei begleiteten die Paten aus den 4. Klassen. Sie werden sich in den ersten Wochen besonders in den Pausen um die Kleinen kümmern, sie zum Bus begleiten und ihnen im Ganztagsbetrieb helfen.

 

 

Nach dem Unterricht, bei dem es sogar schon die ersten Hausaufgaben gab, wurde ein Klassenfoto aufgenommen

 

Foto Kl. 1a mit Frau Wesch und Frau Bloch

 

Foto Kl. 1b mit Frau Kraft und Frau Bloch

Schließlich überreichten die Eltern ihren Kindern die aufwendig gestalteten und wunderschönen Schultüten. Drei Schultüten für Asylbewerberkinder bastelte Frau Deutscher mit Lea Bening (FSJ), Lara Habermann (FÖJ) sowie Pia Oestmann (FSJ).