Schulanfangsaktion mit Verkehrssicherheitsberater

 

Pünktlich zum Schuljahresbeginn bekamen wir gleich am zweiten Schultag (5. August 2016) Besuch vom Verkehrssicherheitsberater der Polizei, Polizeihauptkommissar Axel Grünvogel.

 

 

 

Im Gepäck hatte er Warnwesten und das leuchtend blaue Transparent der Verkehrswacht ‚Kleine Füße – sicherer Schulweg‘. Nachdem die Kinder der Klasse 4a mit Frau Blaufelder die Warnwesten angezogen hatten, entrollten sie das Transparent und transportierten es über die Hauptstraße.

 

 

Gegenüber der Schule wurde es in Ampelnähe angebracht. Mit dabei waren Lara Habermann (FÖJ) und Lea Bening (FSJ).

 

Besprochen wurde auch, dass der ‚Schulbus auf Füßen‘ demnächst wieder Fahrt aufnimmt. Kinder, die teilnehmen und zu Fuß zur Schule kommen, erhalten eine Schirmmütze mit unserem Schulbuslogo sowie leihweise einen Schrittzähler.