Einschulung 2016

 

Am 6. August wurden 34 ABC-Schützen eingeschult. Für die Feier hatten die Klassen 3a und 3b mit ihren Lehrerinnen Frau Ubben und Frau Watzlawczyk das Lied „DasFest“ sowie das lustige Tobi-Lied eingeübt und gaben damit der Feier einen fröhlichen und stimmungsvollen Rahmen. Auch ein passendes Gedicht wurde perfekt vorgetragen.

 

Schulanfangsaktion mit Verkehrssicherheitsberater

 

Pünktlich zum Schuljahresbeginn bekamen wir gleich am zweiten Schultag (5. August 2016) Besuch vom Verkehrssicherheitsberater der Polizei, Polizeihauptkommissar Axel Grünvogel.

 

Spaßtag statt Tagesfahrt

Statt der geplanten Tagesfahrt in den Magic Park Verden veranstalteten die ersten Klassen wegen des Regenwetters am 15. Juni 2016 einen schulinternen Spaßtag. Durch die gute Zusammenarbeit der Klassenlehrerinnen Frau Grotheer und Frau Thalmann sowie mit Unterstützung durch Frau Nowack, Frau Deutscher und Jale konnte ein vielfältiges Programm zusammengestellt werden.

Rettungsassistent in der AG Schulsanitäter

Als Abschluss ihrer Ausbildung zu Schulsanitätern bekamen die Kinder Besuch von einem echten Rettungsassistenten. Alle staunten nicht schlecht, als auf dem Schulhof an einem Donnerstag im Juni nachmittags das Martinshorn ertönte und das Blaulicht sichtbar war.

Zirkusprojekt 2016

Vom 6. bis zum 10. Juni 2016 fand die Projektwoche mit dem Zirkus T-Renz auf unserem Schulgelände für die Dritt- und Viertklässler statt. Die Vorfreude war riesengroß und die Begeisterung konnte im Laufe der Woche noch gesteigert werden!

Ausflug der 4b zum Kletterwald Walsrode

Am Freitag, 03. Juni 2016, fand die Abschlussfahrt der Klasse 4b in den Kletterwald Walsrode statt.